Trades / Kommentar der Woche

Trades / Kommentar der Woche

Man kann alle Trades inklusive der bezahlten Preise in der Tradeansicht nachschauen. Am Montag kaufte ich König + Bauer, Advanced Micro Devices und Dürr. Ich realiserte einen Teilgewinn auf Befesa. Am Dienstag realisierte ich bei Adyen und Befesa einen Gewinn. Bei Corestate Capital, Bijou Brigitte und Logitech Intl wurden Verluste realisiert. Desweitern erwarb ich Positionen in Nvidia, Weight Watchers, Proto Labs, Holidaycheck, Planet Fitness, Ralph Lauren und Zebra Technology. Zudem konnte ich einen kleinen Intraday-Profit auf Autoneum einlocken. Am Mittwoch erwarb ich Dürr, Envitec Biogars, 7C Solarparken, Eckert + Ziegler, Innogy, Jost Werke, Co.don, Hunter Douglas, KSB SE, Drillisch, Innotec, Addesso, Corestate Capital, König + Bauer sowie Ubisoft. Ich verbuchte einen kleinen Verlust auf Bijou Brigitte. Am Donnerstag gab es einen Daytrade auf VZ Holding und einen Gewinn auf Mutares. Zudem kaufte ich Vapiano, Godewind Immo. sowie Tesla. Am Freitag stockte ich GAM auf und verkaufte einen etwas grössere Teilposition im Minus. Auf U-Blox konnte ich einen Mini-Gewinn verbuchen. Desweitern erwarb ich Thyssenkrupp.

Refresh enthält zur 88 Aktien aus Europa und den USA. Die Aktiengewichtung beträgt zur Zeit 66,0%. Der Risikofaktor ist 0,4x.

Die Emission dürfte in etwa 7 Wochen erfolgen.

Ich danke dir für deine Vormerkung und freue mich über weitere Vormerkungen!!

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! 

Marco Schai.