Rückblick auf die Handelswoche

Rückblick auf die Handelswoche

In der letzten Woche machte ich 42 Trades. Man kann alle Trades mit den bezahlten Preise in der Tradeansicht nachschauen. 

Am Montag machte ich einen Intraday-Profit von 1,2% auf Landis+Gyr. Desweitern kaufte ich Fraport, Grenke, Nemetschek sowie Datagroup und verkaufte SFS mit einem Verlust von -0,4%. Am Dienstag machte ich einen Daytrade auf SFS mit +0,8% Profit. Gleichentags erwarb ich Siltronic und Nemetschek sowie die US-gelisteten Aktien Abiomed, NRG Energy, Cadence Design, Jacobs Engineering und Euronet Worldwide mit je ca. 0,2% Gewichtung. Ich veräusserte Grenke sowie die US-Aktien Allison Transmission, Cincinatti Fin., Huntsman, Keysight Technologies und Urban Outfitters. Über die systematische Strategie mit US-Aktien, die in Refresh mit 10% Gewichtung läuft, gebe ich zu einem späteren Zeitpunkt Einblicke. Mittwochs machte ich einen Intraday-Profit auf Siltronic. Am Donnerstag tätigte ich Käufe in PSI Software, Canopy Growth, Krones sowie Tesla. Verkauft wurden Siltronic, Ringmetall sowie Morphosys. Am Freitag kaufte ich Datagroup und veräusserte Krones (mit +4,1%), Nemetschek, Siltronic, Baumot, Isra Vision, Ringmetall, Knorr-Bremse sowie Siemens Healthinner.

Refresh enthält zur Zeit 96 Aktien aus Europa und den USA. Die Aktiengewichtung beträgt 66%, der Risikofaktor ist 0,5x.

Die Emission dürfte in etwa 2 Wochen erfolgen. Ich freue mich auf das baldige Listing von Refresh an der Börse Stuttgart (Handel in Euro) sowie an der Berner Börse BX Swiss für den Handel in Schweizer Franken.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! 

Marco Schai.