Rückblick auf die Handelswoche

Rückblick auf die Handelswoche

In der letzten Woche machte ich 64 Trades. Man kann alle Trades mit den bezahlten Preise in der Tradeansicht nachschauen. 

Am Montag verkaufte ich Positionen in SAP, Cancom, TUI, Datagroup, Morphosys, Godewind Immo., Einhell, Siemens Health. sowie Ringmetall. Gekauft wurde U-Blox, SFS, Siltronic, Osram und Apple. Dienstags veräusserte ich Linde, QSC, Siemens Health., Morphosys, Einhell, Siltronic, U-Blox sowie Canopy Growth. An jenem Tag erwarb ich Aktien von GAM, Baumot und Osram. Am Mittwoch baute ich bei Baumot, Osram, S+T sowie Match auf. Verkauft wurde Ringmetall, U-Blox, Canopy Growth, Grenke, GAM, Morhposys und Aurora Cannabis. Donnerstag stockte ich CTS Eventim, S+T, Aurora Cannabis und Canopy Growth auf und reduzierte Baumot, Apple, Osram, KWS Saat, Eckert+Ziegler und Rheinmetall. Per Freitag wurden Aves One, Nemetschek, Varta, Freenet, Einhell, Kapsch Trafficcom, Canopy Growth, Planet Fitness sowie Aurora Cannabis gekauft. Desweitern wurden PVA Tepla sowie Pure Storage glattgestellt.

 

Refresh enthält zur Zeit 95 Aktien aus Europa und den USA. Die Aktiengewichtung beträgt 63%, der Risikofaktor ist 0,5x.

Die Emission dürfte demnächst erfolgen. Ich freue mich auf das baldige Listing von Refresh an der Börse Stuttgart (Handel in Euro) sowie an der Berner Börse BX Swiss für den Handel in Schweizer Franken.

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende! 

Marco Schai.