Grosse Umschichtung in Best of NONOLET

Grosse Umschichtung in Best of NONOLET:

Die schwierige Börsenphase der letzten Monate war für viele wikifolios eine Bewährungsprobe. Nach einer gründlichen Analyste tätigte ich folgende Umschichtungen. Ich habe die drei wikifolios "Special Situations long/short", "Katjuscha Research Aktientrading" sowie "Chancen suchen und finden" komplett verkauft. Desweitern baute ich "Goldesel-Trading", "Goldesel-Investing" sowie "Special Situations" ab. Aufgestockt wurde "Riu Trading", das nun mit 12,6% das am meisten gewichtete wikifolio in Best of NONOLET ist. Neu in Best of NONOLET habe ich "Earnings Per Share Surprise Trader" (mit 4,2% Gewichtung), "Trendfolge Long/Short Smallcap" (mit 3% Gewichtung) und "Snoops-Trading" (mit 3,1% Gewichtung) aufgenommen. Richard Schmutzler von "Snoops-Trading" betreibt Trading mit Aktien und Derivaten und hat eine zehnjährige Berufserfahrung in der Wertpapierabwicklung. Eine Aussage von Richard Schmutzler aus dem Traderprofil von wikifoliol ist: "Als Trader, sind für mich Disziplin und das richtige Risikomanagement ein Schlüssel für den Erfolg. Die mehrjährige Erfahrung, sollte eine profitable Rendite möglich machen, bei einen geringen Draw-Down. Ein guter Trader sollte nicht wissen was er gewinnen kann sondern was er bereit ist maximal zu verlieren." Stephan Beier von "Trendfolge Long/Short Smallcap" war als Wirtschafsprüfer tätig und ist heute Unternehmer und Investor. Daneben ist er Lehrbeauftragter und Dozent für verschiedene staatliche Hochschulen für die Lehrinhalte Bilanz- und Unternehmensanalyse, Corporate Finance und Entrepreneurship. Er betreibt beim Stockpickung eine fundamentale Analyse in Verbindung mit Charttechnik. Gemäss seinen Aussagen ist er und teilweise seine Verwandten in das wikifolio selbst investiert. Christian Nüchter von "Earnings Per Share Surprise Trader" ist studierter Informatiker mit Schwerpunkt Finanzinformatik. Er verwendet für die Analyse der Aktien ca. zwei Stunden pro Tag. Er kauft Aktien nach positiven Gewinnüberraschungen.