wikifolio Riu Trading

Walter Peters ist ein exzellenter Aktientrader und seit 1996 als professioneller, privater Trader aktiv.

Zu seinem Tradingstil schreibt er im Traderprofil: "Seit dem Beginn meiner Laufbahn (1996) als Trader versuche ich vor allem aus den Emotionen der anderen Händler mein Kapital zu schlagen. Ich agiere trendorientiert und kurzfristig. Wenn ich Übertreibungen in eine bestimmte Richtung erkenne, dann agiere ich gerne auch antizyklisch."

Trotz 25% Performance Fee, die im Track Record von wikifolio bereits abgezogen sind, hat er eine beeindruckende Rendite von +22% p.a. seit Emission vor 5 Jahren hingelegt. Seit der Emission liegt der maximale Drawdown bei lediglich -14%. Er hatte 2013, als es wikifolio noch nicht lange gabe, ein wikifolio eröffnet und konnte die zukünftige Erfolgsstory von wikifolio damals noch nicht abschätzen. So kaufte er als Test Peugeotaktien ohne Stopploss. Die Aktie fiel zuerst sehr stark, bis sie sich später wieder erholte. Aus diesem Grunde steht der max. Verlust von -41,5% im wikifolio. Nach der Emission hat er sich ordentlich um das wikifolio gekümmert. Er tradet das wikifolio ziemlich ähnlich, wie seine Eigenhandelspositionen. Als Real Money Trader ist Walter Peters selbst mit mindestens EUR 5'000 in das wikifolio investiert.

 

Ich bin bei NONOLET und Best of NONOLET seit der Emission meiner wikifolios in Riu Trading investiert. Seit der letzten Umschichtung ist Riu Trading sowohl in NONOLET, als auch in Best of NONOLET das wikifolio mit der höchsten Gewichtung. Ich wünsche Walter Peters weiterhin einen guten Riecher und viel Erfolg !!