Rückblick Refresh

In der letzten Woche machte ich 38 Trades. Du kannst alle Trades mit den bezahlten Preisen in der Tradeansicht nachvollziehen. Refresh gewann in der Handelswoche +0,1%.

 

Am Montag verkaufte ich Anteile an Eckert+Ziegler, SMA Solar Technol., GK Software, Kion, Fraport sowie IBM. Gekauft hatte ich Anteile an STS Group, Godewind Immo., PNE, Advanced Mic.Dev. sowie Nvidia. Dienstags erwarb ich Godewind Immo., PNE sowie Technotrans und veräusserte Eckert+Ziegler teilweise. Am Mittwoch gab ich Anteile an Mutares, All for one Steeb und stockte bei Tele Columbus und Wallstreet Online auf. Am Donnerstag machte einige Tagesgeschäfte auf Wirecard (kleiner Gewinn). Freitags kaufte ich K+S Heidelberg. Druckma., Tele Columbus, KSB und verkaufte Eckert+Ziegler. Zudem wurden drei profitable Tagesgeschäfte auf Wirecard getätigt.

 

Refresh enthält zur Zeit 105 Aktien aus Europa und den USA. Die Aktienquote beträgt 71%, der Risikofaktor ist 0,5x. Refresh steht nach der Sortierung Top-wikifolio-Rangliste auf Platz 3'128 von 23'112 wikifolios.

 

Seit dem 10. Januar 2019 bin ich Real Money Trader, also selbst mit mehr als 5'000 Euro in Refresh investiert!!

 

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!

Marco Schai.