Rückblick Refresh

In der letzten Woche machte ich 90 Trades. Du kannst alle Trades mit den bezahlten Preisen in der Tradeansicht nachvollziehen. Refresh gewann in der Handelswoche +2,6%.

 

In der Handelswoche tätigte ich 17 Trades auf Wirecard, die allesamt im Plus geschlossen werden konnten. Zur Zeit halte ich eine Position in Wirecard. Am Montag erwarb ich Leoni sowie Zendesk und verkaufte Intl Bus. Mach.. Am Dienstag veräusserte ich Software AG, Holidaycheck, GFT Technologies sowie Leoni. Ich trat bei Freenet und Stratasys als Käufer auf. Am Mittwoch schüttete TUI eine Dividende aus. Zudem gab ich Anteile an SFS Group, Sleepz, Godewind Immo. sowie S+T. Ich erwarb Anteile an Mutares, Co.don, TUI, Freenet, Mutares sowie Einhell. Donnerstags tätigte ich Käufe bei Ceconomy, STO SE, Facebook, Nutanix, The Trade Desk, Arista Networks, Sailp.Tech, Alphabet, Baidu, Paypal, WIX.com, Microsoft, Yext, Tencent sowie Alteryx. Verkauft wurde Godewind Immo.. Am Freitag kam es zu einer Umschichtung bei einer quantitativen Unterstrategie, die bei Refresh mit 5% gewichtet ist. Hierbei verkaufte ich Cognex, News Corp., Keysight, Omega Healthcare Investors, Bausch Health Cos. sowie Genuine Parts. An deren Stelle traten die sechs Aktien Virtu Financial, Fortinet, Blackberry, Kirkland Lake Gold, Carch Coal, Cincinnati Fin.. Desweitern tätigte ich diverse Verkäufe (Scout24, Morphosys, Grenke, QSC, Cancom, Biofrontera, Heidelberg.Druckma., Evotec, S+T, Isra Vision, Wallstreet online, Paion, SNP Schnei. Neureith., PVA Tepla, Eckert+Ziegler, Francotyp, Magforce, Fintech Group, Varta sowie SFS) und Käufe (Mutares, STS Group, Scout24 sowie TUI).

 

Refresh enthält zur Zeit 108 Aktien aus Europa und den USA. Die Aktienquote beträgt 75%. Der Risikofaktor ist 0,7x. Refresh steht nach der Sortierung Top-wikifolio-Rangliste auf Platz 3'252 von 23'208 wikifolios.

 

Seit dem 17. Januar 2019 bin ich Real Money Trader, also selbst mit mehr als 5'000 Euro in Refresh investiert!!

 

Ich wünsche allen Investoren und Investorinnen ein wunderschönes Wochenende!

Marco Schai.