Rückblick Refresh

 

Letzte Woche tätigte ich 57 Trades. Du kannst die Trades in der Tradeansicht von wikifolio.com nachvollziehen. 

Refresh gewann in der Handelswoche +0,2%.

 

In der Handelswoche tätigte ich 17 Trades auf Wirecard, die in Summe einen positiven Renditebeitrag leisteten. Zur Zeit halte ich keine Position in Wirecard.

Am Montag erwarb ich STO SE+Co. und PNE. Am Dienstag stockte ich nochmals bei PNE auf und veräusserte Anteile von Morphosys, S+T sowie 2G Energy. Mittwochs kaufte ich Grenke sowie Uzin Utz und verkaufte Grenke etwas höher. Donnerstags verkaufte ich Umicore und kaufte Metro. Gestern tätigte ich einen Daytrade auf Emmi (kleiner Verlust) und baute All for one Steeb sowie Electronic Arts ab. Ich erwarb Aktien von Garmin, Royal Carib, Sartorius, Zendesk, Universal Display, Xilinx, The Trade Desk, Estée Lauder, Stryker, Mattel, Whirlpool, Apple, Texas Instr., Bankamerica, Rockwell Autom, Goldman Sachs, Southwest Airls, New York Times, Irobot, Unisys, La-Z-Boy, Handesbrands, Xerox sowie DMC Global.

 

Refresh enthält zur Zeit 129 Aktien aus Europa und den USA. Die Aktienquote beträgt 78%. Der Risikofaktor ist 0,7x. Refresh steht nach der Sortierung Top-wikifolio-Rangliste auf Platz 3'342 von 23'264 wikifolios.

 

Seit dem 17. Januar 2019 bin ich Real Money Trader, also selbst mit mehr als 5'000 Euro in Refresh investiert!

 

Kommende Woche werde ich zu meiner Strategie und Herangehensweise im wikifolio Refresh durch Sebastian Leben (von Börsen Radio Network AG) interviewt. Ich werde das Interview nach Veröffentlichung in diesem Blog verlinken.

 

Ich wünsche allen Interessenten sowie den Investoren und Investorinnen ein wunderschönes Wochenende!

Marco Schai.