Rückblick Refresh

Letzte Woche tätigte ich 46 Trades. Du kannst die Trades in der Tradeansicht von wikifolio.com nachvollziehen. 

Refresh verlor in der Handelswoche -1,0%.

 

Zur Zeit halte ich kurzfristige Positionen in Kion, Implenia sowie SFS.

Am Montag verkaufte ich Duerr, Aumann, Kion, Heidelberg.Druckma. sowie Heidrick+Strug.Intl. Erworben hatte ich Aurelius Equity Opportunities, Wirecard, TUI, Sixt SE VZO, Chegg, Cyberpark, Etsy, Sea, Tandem Diabetes New sowie Rapid7. Dienstags tätigte ich ein Tagesgeschäft auf Oerlikon (+0,3%). Desweitern kaufte ich Wirecard, Dermapharm sowie Alteryx. Verkauft wurde Envitec Biogas, Aurora Cannabis sowie Wirecard (mit Gewinn von +0,3%). Am Mittwoch veräusserte ich Cancom, PVA Tepla, Fintech sowie Heidelberg.Druckma.. Donnerstags erwarb ich Aktien von Implenia, SFS, QSC, Strategic Educat. sowie Columbia Sportswears. Bei Cancom, Heidelberg.Druckma., TUI, Holidaycheck, Compugroup, Blackberry sowie Liberty Media trat ich als Verkäufer in Erscheinung. Gestern war ich Käufer bei Envitec Biogas, Axel Springer und Verkäufer bei Adesso und Serviceware.

 

Refresh enthält zur Zeit 147 Aktien aus Europa und den USA. Die Aktienquote beträgt 82%. Der Risikofaktor ist 0,7x. Refresh steht nach der Sortierung Top-wikifolio-Rangliste auf Platz 3'056 von 23'430 wikifolios.

 

Seit dem 17. Januar 2019 bin ich Real Money Trader, also selbst mit mehr als 5'000 Euro in Refresh investiert!

 

Ich wünsche allen Interessenten sowie den Investoren und Investorinnen ein wunderschönes Wochenende!

Marco Schai.