Rückblick Refresh und Invest in Stuttgart

Letzte Woche tätigte ich 38 Trades. Du kannst die Trades in der Tradeansicht von wikifolio.com nachvollziehen. 

Refresh gewann in der Handelswoche +2,3%.

 

Zur Zeit halte ich keine kurzfristigen Positionen.

Montag verkaufte ich Wirecard (kleiner Gewinn plus ein Daytrade auf Wirecard mit einem kleinem Gewinn), PVA Tepla, Wallstreet Online sowie Nfon. Ich tätigte Käufe bei Axel Springer, Novartis, KSB SE und TUI. Dienstags erwarb ich Wirecard, Nemetschek, Tele Columbus, Blackberry und veräusserte Francotyp, Biofrontera, Broadcom, Goldman Sachs sowie Wirecard (etwas höher). Am Mittwoch trat ich bei KSB SE sowie Serviceware als Käufer auf und verkaufte Bionfrontera, Francotyp, Wallstreet Online sowie Wirecard (mit plus 0,6%). Am Donnerstag baute ich Aktien von Mutares, Acuity Brands sowie Hochtief auf. Ich gab Anteile an Adesso und Eckert+Ziegler. Am letzten Handelstag der Woche tätigte ich vier Käufe (TUI, STS, Serviceware und CO.don) sowie drei Verkäufe (Corestate Capital, Implenia (mit einem Verlust von -3,0%) und Adesso.)

 

Refresh enthält zur Zeit 150 Aktien aus Europa und den USA. Die Aktienquote beträgt 81%. Der Risikofaktor ist 0,7x. Refresh steht nach der Sortierung Top-wikifolio-Rangliste auf Platz 3'401 von 20'542 wikifolios.

 

Seit dem 17. Januar 2019 bin ich Real Money Trader, also selbst mit mehr als 5'000 Euro in Refresh investiert!

 

Am Samstag besuchte ich die Invest in Stuttgart. Ich bedanke mich für die vielen fruchtbaren, persönlichen Gespräche,  insbesondere beim wikifolio-Stand und in der Blogger-Lounge!!

 

Ich wünsche den Investoren und Investorinnen und allen Interessenten einen guten Wochenstart!

Marco Schai.