Umschichtung bei NONOLET

Am 23.04.2019 fand die reguläre Umschichtung statt. Komplett veräussert wurde Pferde in Form mit 0,5% Gewichtung.

Neu aufgenommen wurden die zwei wikifolios Nebenwerte Europa (mit 0,2% Gewichtung) sowie It's the brand stupid! (mit 0,4% Gewichtung) von Philipp Haas, den ich an der Invest Stuttgart persönlich kennenlernen durfte. Einige wikifolios von ihm sind seit 2014 investierbar und haben einen exzellenten Track Record. Die wikifolios haben sich im schwierigen Jahr 2018 passabel geschlagen. Es wäre vermessen, wenn ich zu den Strategien etwas schreibe. Gegebenfalls ergibt sich eine Chance, mit Philipp Haas ein persönliches Interview zu seinen Trading- und Investment-Ansätzen zu machen und es in diesem Blog zu veröffentlichen.

Ebenfalls neu aufgenommen wurde Intelligent Matrix Trend von Christian Jagd.

Diverse wikifolios wurden leicht reduziert: Goldesel-Trading, Aschenputtell, Special Situations, Carpe Diem Aktientrading sowie Abacus,.

Kleinere Aufstockungen gab es bei den folgenden wikifolios: Chancen übergreifend, Bullenarena, EventTrader, Trendfolge&Trading, Snoops-Trading, Immobilien Alpha - Bullenbrief sowie High-Tech Stock Picking.

Die nächste moderate Umschichtung bei NONOLET ist auf September 2019 geplant.

Am Börsentag Zürich vom 16. Mai 2019 werde ich unter anderem den wikifolio-Stand besuchen!

Marco Schai