Rückblick Refresh und Ankündigung von Börsentag Zürich

Letzte Woche tätigte ich 40 Trades. Du kannst die Trades in der Tradeansicht von wikifolio.com nachvollziehen. 

Refresh gewann in der Handelswoche +0,6%.

 

Zur Zeit halte ich eine kurzfristige Positionen in Wirecard.

Am Montag erwarb ich Aktien von Cadence Design Systems, Irobot sowie Opera. Ich verkaufte Tandem Diabetes, Kloeckner sowie Facebook. Tags darauf kaufte ich Isra Vision, SAF Holland, Hanseyachts, Einhell, Serviceware, Sony, Changyou, Ford Motor sowie Tal Education und veräusserte Etsy, Unisys sowie Travelzoo. Donnerstags tätigte ich sieben Käufe (Salzgitter, Pros, Wirecard, Nu Skin, Lattice Semiconductor, Rib Software sowie Enphase Energy) und acht Verkäufe (Nemetschek, Jost Werke, Koenig + Bauer, Xerox, Estée Lauder, New York Times, Garmin sowie Kirkland Lake Gold). Am letzten Handelstag der Woche veräusserte ich Chegg und erwarb Aktien von Isra Vision, Holidaycheck, Salzgitter, Nemetschek, Universal Display sowie von Pluralsight.

 

Refresh enthält zur Zeit 156 Aktien aus Europa und den USA. Die Aktienquote beträgt 82%. Der Risikofaktor ist 0,7x. Refresh steht nach der Sortierung Top-wikifolio-Rangliste auf Platz 3'246 von 21'136 wikifolios.

 

Seit dem 17. Januar 2019 bin ich Real Money Trader, also selbst mit mehr als 5'000 Euro in Refresh investiert!

 

Am Donnerstag, 16. Mai, werde ich am Börsentag Zürich teilnehmen. Grösstenteils werde ich mich ab 15 Uhr am Stand von wikifolio aufhalten. Desweitern interessiert mich der Stand von BX Swiss, der zweitgrössten Schweizer Börse. Ich freue mich auf interessante Gespräche!

 

Ich wünsche den Investoren und Investorinnen und allen Interessenten ein wunderschönes Wochenende!

Marco Schai.