Rückblick Refresh

 

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfrefresh2

Letzte Woche tätigte ich 45 Trades. Du kannst die Trades in der Tradeansicht von wikifolio.com nachvollziehen. 

Refresh verlor in der Handelswoche -1,4%.

 

Zur Zeit halte ich keine kurzfristigen Positionen.

 

Ich tätigte diverse Tagesgeschäfte auf Duerr sowie auf Wirecard, die für die Woche einen positiven Renditebeitrag leisteten. Man kann die Trades in der Tradeansicht bei wikifolio.com nachvollziehen.

Am Montag kaufte ich Hellofresh und verkaufte Salzgitter, MBB sowie Nynomic. Tags darauf kaufte ich Advanced Mic.Dev.. Mittwochs baute ich IFA Hotel u. Touristik, Hellofresh sowie USU Software auf und veräusserte SAF Holland, Rocket Internet sowie Roku. Am Freitag gab es eine Umschichtung bei einer Unterstrategie, welche mit 5% Gewichtung in Refresh umgesetzt wird und systematisch Aktien mit positiven Analystenrevisionen und vergangenen Gewinnüberraschungen aufspürt. Dadurch tätigte ich am letzten Handelstag der Woche neun Käufe (IFA Hotel u. Touristik (andere Unterstrategie), Yext (andere Unterstrategie), New York Times, Arconic, Roku, Viasat, Jefferies Finl, LPL Financial sowie Ubiquiti Networks) und sieben Verkäufe (Synopsys, Sinclair Broadc., Jacobs Engineering, Devon, Angi Homeser., Cabot Oil & Gas sowie Teledyne Technologies).

 

Refresh enthält zur Zeit 161 Aktien aus Europa und den USA. 18 Aktien haben eine Gewichtung von über 1%. Die grösste Position ist aktuell Match Group mit 3,0% Gewichtung. Die Aktienquote beträgt 79%. Der Risikofaktor ist 0,7x. Refresh steht nach der Sortierung Top-wikifolio-Rangliste auf Platz 3'260 von 19'515 wikifolios.

 

Seit dem 17. Januar 2019 bin ich Real Money Trader, also selbst mit mehr als 5'000 Euro in Refresh investiert!

 

Ich wünsche den Investoren und Investorinnen und allen Interessenten ein wunderschönes Wochenende!

Marco Schai.