Rückblick Refresh

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfrefresh2

Letzte Woche tätigte ich 28 Trades. Du kannst die Trades in der Tradeansicht von wikifolio.com nachvollziehen. 

Refresh verlor in der Handelswoche -0,0%.

 

Zur Zeit halte ich keine kurzfristigen Positionen.

Ich tätigte ein Tagesgeschäft auf KWS Saat, bei dem ich mit einer Gewichtung von 1,3% einen Gewinn von +0,6% erzielte. Man kann die Trades in der Tradeansicht bei wikifolio.com nachvollziehen.

 

Am Montag kaufte ich Varta, Facebook sowie Nutanix. Tags darauf verkaufte ich Movado. Am Mittwoch erwarb ich Kloeckner und veräusserte Morphosys, Sixt, STO, LA-Z-Boy sowie Uzin Utz. Donnerstags baute ich Winnebago Industries, Arqule, LA-Z-Boy sowie Ciena auf und veräusserte Envitec Biogas, Best Buy, Morphosys sowie Lululemon Athletica. Am letzten Tag der Handelswoche erwarb ich Oracle sowie Hamburg.Hafen Log. und baute Lattice Semiconductor, Osram Licht, Nel Asa, Sixt, Allgeier sowie Winnebago Industries.

 

Refresh enthält zur Zeit 165 Aktien aus Europa und den USA. 21 Aktien haben eine Gewichtung von über 1%. Die grösste Position ist aktuell Nvidia mit 2,9% Gewichtung. Die Aktienquote beträgt 83%. Der Risikofaktor ist 0,7x. Refresh steht nach der Sortierung Top-wikifolio-Rangliste auf Platz 3'295 von 19'699 wikifolios.

 

Seit dem 17. Januar 2019 bin ich Real Money Trader, also selbst mit mehr als 5'000 Euro in Refresh investiert!

 

Ich wünsche den Investoren und Investorinnen und allen Interessenten ein wunderschönes Wochenende!

Marco Schai.