Rückblick Refresh

 

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfrefresh2

 

Letzte Woche tätigte ich 76 Trades. 

Refresh verlor in der Handelswoche -3,5%.

Zur Zeit halte ich keine kurzfristigen Positionen.

Ich tätigte ein Tagesgeschäft auf Wirecard. Mit dem Geschäft erzielte ich mit einer Gewichtung von 1,1% einen Gewinn von +0,4%.

Man kann die Trades in der Tradeansicht bei wikifolio.com nachvollziehen.

 

Am Freitag tätigte ich eine Umschichtung in einer Unterstrategie, welche Gewinnrevisionen von Analysten und Gewinnüberraschungen als Inputdaten für die Aktienauswahl verwendet.

 

Refresh enthält zur Zeit 173 Aktien aus Europa und den USA. 20 Aktien haben eine Gewichtung von über 1%. Die grösste Position ist aktuell Nvidia mit 3,1% Gewichtung. Die Aktienquote beträgt 85%. Der Risikofaktor ist 0,7x. Refresh steht nach der Sortierung Top-wikifolio-Rangliste auf Platz 3'107 von 20'173 wikifolios.

 

Seit dem 17. Januar 2019 bin ich Real Money Trader, also selbst mit mehr als 5'000 Euro in Refresh investiert!