Umschichtung bei Best of NONOLET

 

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfnonolet2

 

Am 23.09.2019 fand die reguläre Umschichtung nach einer umfangreichen Analyse der wikifolios statt. Die Analyse stelle ich im Blog auf BlueQuote.ch zur Verfügung.

 

Ich habe die wikifolios Katjuscha Research spekulativ (um 1,0% Gewichtung), Goldesel-Investing (um 0,7% Gewichtung) sowie Goldesel-Trading (um 0,8% Gewichtung) reduziert.

 

Um 2,3% auf 4,7% Gewichtung habe ich das wikifolio High-Tech Stock Picking von Stefan Waldhauser aufgestockt.

Herr Waldhauser investiert seit dreissig Jahren in Aktien, ist seit 2017 Vollzeit-Investor und betreut als Co-Founder neben dem besagten wikifolio einen Aktienfonds. Seit 2002 legt er seine private Aktiendepots in einem Musterdepot offen und hat seither als "Hobby-Investor" eine durchschnittliche Outperformance von ca. plus fünf Prozentpunkten erzielt. Er arbeitete zwanzig Jahre in der Softwarebranche und hat viele persönliche Kontakte in das Silicon Valley, was ihm für die Fundamentalanalyse und das Stockpicking von Tech-Aktien helfen dürfte.

(Den kleinen Rest-Kassenbestand habe ich in das wikifolio TSI Trendstärke mit Börsenampel investiert.)

 

Die nächste moderate Umschichtung bei Best of NONOLET ist auf Februar 2020 geplant.

 

Viele Grüsse

Marco Schai