Umschichtung bei NONOLET

 

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfnonolet1

 

Am 23.09.2019 fand die reguläre Umschichtung nach einer umfangreichen Analyse der wikifolios statt. Die Analyse stelle ich im Blog auf BlueQuote.ch zur Verfügung.

 

Komplett veräussert wurde Volatrader mit einer Gewichtung von 0,7%. Reduziert habe ich die wikifolios Goldesel-Trading (um 0,6%) sowie Katjuscha Research spekulativ.

 

Neu aufgenommen wurden die wikifolios Internet der Dinge (mit 0,5% Gewichtung) von Marius Rimmelin, den ich an der Invest Stuttgart persönlich kennenlernen durfte sowie Global Champions von Christian Thiel, der u.a. den Blog grossmutters-sparstrumpf.de betreibt und das Buch „Schatz, ich habe den Index geschlagen!“ geschrieben hat. Herr Thiel hat den Index im wikifolio Global Champions seit der Erstemission am 07. Juni 2016 in der Tat geschlagen. Im Blog und Buch findet man Informationen zur Performance seines Depots in den Jahren zuvor.

 

Die nächste moderate Umschichtung bei NONOLET ist auf Februar 2020 geplant.

 

Viele Grüsse

Marco Schai