Rückblick auf die Handelswoche bei StockBoost Quality - KW 30

 

Lieber StockBoost-Interessent, liebe StockBoost-Interessentin,

 

StockBoost Quality

StockBoost Quality Swiss

 

In der vergangenen Woche haben wir die quartalsweisen Umschichtungen gestartet und werden die Umschichtungen in der kommenden Woche finalisieren. Zum ersten Mal können wir konsolidiert umschichten, wodurch pro Aktie nur einmal statt wie bisher pro Unterstrategie einmal ehandelt wird. Die konsoldierte Umschichtung wurde durch eine softwareunterstützte Automatisierung möglich, die unser IT-Spezialist im StockBoost-Team, Rami I. Altonji möglich machte. Dadurch reduzieren sich per sofort die impliziten Transaktionskosten bei StockBoost Quality um geschätzte 0,1-0,2% pro Jahr!


 

Desweitern verkaufen wir einzelne US-Aktien einen Tag vor dem Ex-Dividenden-Tag, um sie nach dem Dividendenabschlag wieder zurückzukaufen. Diese Massnahme verfolgen wir bei US-Aktien mit einer Dividendenrendite von mehr als 2% so lange, bis US-Dividenden in den wikifolios wieder gutgeschrieben werden können.

 

Die einzelnen Trades und Dividenden können Sie in der Tradeansicht von wikifolio.com nachvollziehen.

 

Seit dem 27. September 2019 sind wir Real Money-Trader, also selbst mit mehr als 5'000 Euro in "StockBoost Quality" investiert! 

 

In "StockBoost Quality Swiss" fahren wir exakt dieselbe Anlagestrategie, wie bei "StockBoost Quality". "StockBoost Quality Swiss" bietet dem Schweizer und der Schweizerin die Möglichkeit, unser wikifolio an der Heimbörse BX Swiss in Franken zu erwerben. Damit entfallen die teilweise hohen Wechselgebühren für den Wechsel der Franken in Euros. Desweitern sieht man die Wertentwicklung des wikifolios "StockBoost Quality Swiss" in der Heimwährung Franken und nicht in Euro, wie beim wikifolio "StockBoost Quality".

 

Wir bedanken uns für Ihr Interesse!

 

Ihr


StockBoost-Team:

 

Rami Altonji, Elko Ebert und Marco Schai.

 

Mehr zu uns unter
StockBoost.de